Schamanismus

Schamanismus und Büffelfrau Schamanismus

Was ist Schamanismus?

Wissenswertes zum (klassischen?!) Schamanismus:
Ursprünglich, in vielen/allen Kulturen verankert: Die 3 Welten. Auch der Schamanismus selbst. Genau genommen entwickeln/entwickelten sich Kulturen, aus den Ursprüngen des Schamanismus. Die Elemente und alle Kräfte dessen, was wir Natur nennen, spielen dabei eine große Rolle.


Im Büffelfrau Schamanismus geht es, für den Menschen/die Menschheit darum, seinen Platz/unseren Platz darin zu erkennen und ihn ein zu nehmen. Die wahre Natur des Menschen zu erkennen und zu leben. Ihr Raum zu geben. Im Einzelnen, wie im Kollektiv.

Damals wie heute, begleitet der Schamane oder die Schamanin, den einzelnen Menschen oder/und eine Gruppe/ein Kollektiv oder auch das Kollektiv/die Menschheit.


Oft schon vor der Geburt, des Einzelnen, hin zum Prozess des Geborenwerdens, beim Wachsen und Erwachsen werden, bei Hoch-und Hochzeiten, im Alltäglichen, mit Rat und Tat, bis hin zum Vergehen/Sterbeprozess und das Hinüberbegleiten in die Jenseitswelten/Geleiten in den Anderswelten.


Im Büffelfrau Schamanismus auch Brücken bauen und Frieden wirken.

So musste und durfte der schamanisch Praktizierende, vieles kennen, lernen und können.


Auch erkennen: "Ich weiß, dass ich nichts weiß." Eine der wichtigsten Erkenntnisse. Denn das wahre Wirken, machen die Geister.


Findet auf Geistebene statt. Wirkt das Göttliche. (Dazu fällt mir gerade ein: Wenn Du "Gott" zum Lachen bringen willst, dann mach einen Plan.


Oder: Der Mensch denkt und Gott lenkt.) Gott, im Schamanismus? Im Büffelfrau Schamanismus, sind Gott und die Kraft der Natur eins.

Die 3 Welten:
Die untere Welt:
Das persönliche Krafttier! Für Kraft, Gesundheit, Lebenserhaltung, Vitalität, Antworten auf Fragen, schamanisches Wirken!

Die mittlere Welt:

Naturgeister/Mutter Erde. (Hier kann beispielsweise Verlorenes wieder gefunden werden.)Ein Reisender darf hier etwas über die Pflanzen des Ortes oder einen besonderen Ort erfahren. Das so offenbarte Wissen, geht häufig weit über die Errungenschaften, von Alltag und Wissenschaft, hinaus. So kann ein schamanisch Reisender, zum Beispiel, mit dem Geist einer Pflanze in Verbindung treten. Dieser offenbart seine Geheimnisse, wenn man sich darauf einlassen möchte. Für den Schamanen ist dies ein Leichtes, es zu tun. Wenngleich nicht jeder, der schamanisch Reisen kann, auch ein Schamane ist/als Schamane praktiziert.
Die obere Welt:
In der oberen Welt, darf man seinen Geist-Führer treffen. Er kennt zum Beispiel die Antworten, zu Fragen, welche speziell, die Zukunft betreffen.

Die schamanische Reise gehört zu den Kernelementen, im Schamanismus. So auch im Büffelfrau Schamanismus.

Schamanisch Praktizierende nutzen die schamanische Reise, um ihre Aufgabe, auch als Weltenreisender/Weltenwanderer und Mittler, zwischen den unterschiedlichsten Wesenheiten, zu erfüllen. Dies ist wohl eine der wichtigsten Tätigkeiten des Schamanen. So reist er, zum Wohle der Menschen, die seine Hilfe ersuchen und letztlich immer auch, zum Wohle aller.
. . . und dann ist da noch so viel mehr. . .


DER BÜFFELFRAU SCHAMANISMUS (weiter unten weiter lesen)


Was ist der Büffelfrau Schamanismus?

Der Büffelfrau Schamanismus wurzelt, in der Kraft des weissen Urbüffels/Wisent, der die Verbindung zur weissen Büffelfrau brachte. Durch die Kraft des weissen Büffels, ist auch die Arbeit/das Wirken, zusammen, mit Krafttieren, Helfertieren und Hilfsgeistern möglich.



Die weisse Büffelfrau im Büffelfrau Schamanismus:

Als Viola wurde ich, von den Menschen als Schamanin erkannt und benannt, als sie versuchten, das was ich tue und wie ich lebe, einzuordnen. Selbst, lege ich keinen Wert darauf, so genannt zu werden. Weder Schamanin, noch weisse Büffelfrau.


Als Mensch der ich bin, weiß ich, um die Verpflichtung dieses Namens. Es ist eine große Ehre, diesen Namen zu tragen. So erfülle meine mir gestellten Aufgaben, als transzendentes Wesen und empathischer Mensch.

Auch Viola Flambé, ist speziell, für dieses Wirken gegeben. Es ist der Name, der die Energie und Kraft, von  DIE WEISSE BÜFFELFRAU trägt. Sie selbst hat diesen Namen gewählt/gegeben. Tiefe DANKBARKEIT.

Auch andere gute Geister sprechen oder wirken durch mich. Die Kraft unserer wahren Natur und die Naturgesetze wirken.
Nicht ich arbeite mit Geistwesen, sondern die Geistwesen arbeiten/wirken mit mir. DANKE dafür!


Share by: